Möbel im Louis XV-Stil

LOUIS XVI-Möbel- oder LOUIS XV-Möbel im Stil der Möbel von Louis XV beziehen sich auf einen außergewöhnlich modischen französischen Möbelstil, der während der Ende des 17. Jahrhunderts in den Mitte des 18. Jahrhunderts stark beliebt war. Eine unverwechselbare Entwicklung dieses französischen Mode-Stils kann in den komplizierten Schnitzereien, aufwändigen Motiven und extrem dekorativen Teilen beobachtet werden, die eine Standard-Merkmale von Louis XVI-Möbeln waren. Die Beliebtheit von Louis XVI-Möbeln kann zum Teil darauf zurückzuführen sein, dass sie mit der stark modischen Elite der europäischen Gesellschaft erstellt wurde. Der gleiche Stil der Möbel war auch von der britischen Königshaushälfte und sogar von den königlichen Familien Spaniens, Portugals und Italiens sehr geschätzt.

LOUIS XVI-Möbel sind nach Louis-Xiv Louis, dem letzten Napoleon Bonapartes-Ehemann, benannt, der den Thron von ihm geerbt hat. Louis XVI lieber einen eher regalen Möbelstil und er stellte eine Reihe neuer Designmerkmale ein, darunter ein FEDE-AU-Haupt- oder Grande Fed, der den Stand der Technik in Möbeln darstellte. Darüber hinaus gab es eine Tendenz zu den vereinfachen Mustern, beispielsweise der Verwendung von unlackierten oder farbigen Wäldern, aufwendig hohen Schnitzereien und Perlen, Metallarbeit und Vergoldung. Einige Beispiele für Möbel von Louis XVI verfügen über Stühle, Truhen, Schränke, Eitelkeitstische und Spiegel. Louis XVI-Möbel sind zu einem Markenzeichen von Luxus und Geschmack geworden und können in Häusern, Unternehmen und Büros auf der ganzen Welt gefunden werden. Sie werden wahrscheinlich die beeindruckendsten Kollektionen in privaten Büros finden, die zu prominenten Menschen gehören, wie denen des Königs und der Königin von England.

Die Möbel von Louis XV-Stil werden sehr häufig verwendet, um moderne oder moderne Möbel mit Typen zu beschreiben. Im Gegensatz zu den vorherigen Stilen verwendet diese Art von Möbeln einfache geometrische Formen mit geraden Linien und scharfen Ecken. Die geometrischen Muster werden häufig verwendet, um einzelne Teile oder insgesamt zu akzentieren. Gemeinsame geometrische Formen, die in Möbeln von Louis XVI-Stil verwendet werden, umfassen Rechtecke, Ovale, abgerundete Ecken, Quadrate, Achtextons, Rechtecke, Halbfahrzeuge und Trapezoide.

Antike Möbel

LOUIS XVI-Möbel sind von den Eleganz-, Grandeur- und Regalqualitäten der französischen Monarchie inspiriert. Louis XIV (der König) und seine Frau Marie Antoinette wurden für ihre Beteiligung an der Putsch-Entwicklung inhaftiert. Nach ihrem Tod ihres Ehemanns nahm Marie Antoinette das traditionelle Kleid einer Prinzessin an, das langes Kleid und Schleier gehörte. Ihre einzigartige Kleidung ist mit der Regency-Ära verbunden, und sie wurde als Leidenschaft der Könige für ihre Regentik-Möbeldesigns bekannt. Ihr klassischer Stil wurde in den heutigsten modischsten Möbelstilen kopiert und verwandelt.

Louis XV-Designs betonen die Regalqualitäten des Louis XIV-Stils durch ihre Verwendung von reichen Farben und detaillierten Schnitzereien. Buntes Schnitzen stellt wichtige Eigenschaften des Louis XV-Stils dar. Zum Beispiel können die Arme des Stuhls in einem fließenden Design angezeigt werden, während die Beine und der Fuß in vergoldeter Bronze ruht, fügen dem Stück zusätzliches Flair hinzu. Möbel in der Louis XV-Art-Merkmale sind meist vergoldet, bronze oder glänzende Stahl, Holzakzente und empfindliche Gewebe. Es ist nicht ungewöhnlich, Stücke zu finden, die vollständig aus Holz wie Stühle, Tischen und Truhen hergestellt werden.

Zusätzlich zu den zahlreichen dekorativen Teilen, einer der Funktionen, die Louis XIV favorisierte, war die Verwendung von komplizierten Schnitzereien auf den Kopfträdern und Kissen ihrer königlichen Residenzen. Wie ist die Norm mit Louis XV-Möbeln, die königlichen Residenzen, die komplizierte Bettwäsche entworfen haben. Die Stücke hatten in der Regel Blumenmotive und wurden nach den auf den Kissen befindlichen Mustern gemustert. Viele Stücke zeigten auch Blätter- oder Blumenmotive, die normalerweise von lebendig oder manchmal sogar komplizierte Goldarbeit betont.

Wenn wir nur auf die Entwürfe von Möbeln aussehen, die die Motive und Elemente des Louis XV-Stils aufweisen, ist es leicht zu sehen, wie der Stil leicht in den Massen beliebt wird. Für einen hat es eindeutig Verbindungen zur französischen Revolution, insbesondere der Auswirkungen, dass Marie Antoinettes einzigartiger Senkelvorhänge mit dem allgemeinen Erscheinungsbild ihrer königlichen Residenzen hatten. Dieser spezielle Stil verdankt seine Inspiration auch der alten griechischen Zivilisation, insbesondere den Handwerkern des antiken Griechenlands. Die frühen Griechen bevorzugten oft, Marie-Antoine-Möbel für ihre königlichen Residenzen zu verwenden, weil es aufgrund des Komforts und der Eleganz, die es denjenigen, die sich auf sie saß, nutzen.

Eine Sache ist sicher, die Möbel von Louis XV waren nicht nachträglich;Es stammt tatsächlich aus den Grundelementen der klassischen Architektur und dem natürlichen, gotischen Fluss, den der Franzosen verfeinert hat. In der Tat ist das erkennbarste Merkmal dieser Art von Möbeln seine schwere, regalige Größe, wie dies durch die großen, verzierten Portale und Bögen dargestellt wird, die auf den bemerkenswertesten Stücken vorhanden sind. Große, robuste Stücke wie das Portalbett oder der Schreibtisch, der ein kürzerliches Muster aufweist, sind Beispiele für diese Elementeigene. Wenn Sie genau hinschauen, tragen diese Entwürfe in allen Teilen ihrer Struktur dieselbe Symmetrie und Harmonie. Genau wie der große, gotische Anziehungskraft, den der Louis XV-Stil in Ihren Wohnraum bringt, bringen die modernen Versionen dieser Möbel auch diese klassischen architektonischen Einflüsse in Ihr Zuhause.